Über mich

Es gibt viele Teile in uns
die alle dazugehören
sie mit dem Herzen zu sehen
ist Verstehen und ist Lächeln

 

Das Thema Nahrung begleitet mich seit meiner Kindheit auf unterschiedlichste Art und Weise.                                                          Menschen mit Essen zu beglücken ist mir eine große Freude und so entstand aus dem Kochen für Freunde, Familie, Kindergarten... langsam mein Cateringservice:                                                                          "Götterspeisen - Essen mit allen Sinnen".

Am Hanne Edling Institut machte ich nicht nur meine Heilpraktiker – und Massageausbildung, sondern lernte dort auch, dem Ruf meines Herzens zu folgen. Ich vertiefte Ernährungsgrundlagen und lerne unaufhörlich gerne dazu. 

In meine Arbeit integriere ich meine Erfahrungen mit der Hildegard von Bingen Ernährung und biete Fastengruppen zum gemäßigtem Dinkelfasten an. In meinen Fastengruppen in Berlin oder im Umland von Berlin verbinde ich bewusste Ernährung mit der Praxis der Achtsamkeit, wir üben gemeinsam, ganz im Hier und Jetzt  zu sein  mit Körper, Seele und Geist. So können wir wieder wahrnehmen, was uns wirklich trägt im Leben.

Der Nährboden für meine gesamte Arbeit ist die Achtsamkeitspraxis nach Thich Nhat Hanh.
Achtsam zu leben, mir meiner Gedanken, Worte und Taten bewußt zu sein und tief in mein eigenes Inneres zu schauen, das führt mich zur Quelle, aus der ich für mein Leben und für meine Arbeit schöpfe. Ich praktiziere seit 2006 in der Sangha Zehlendorf und bin seit 2014 Mitglied im Orden Intersein mit dem Namen True peace and great compassion.

Seit 2017 gebe ich Kurse als MBSR Lehrerin.Die Ausbildung habe ich am IAS , dem Institut für Achtsamkeit in Berlin, bei Linda Lehrhaupt gemacht.  MBSR steht für mindfullness based stress reduction, Stressbewältigung durch Achtsamkeit und wurde von Prof. Jon Kabat-Zinn in den USA konzipiert. Mit Hilfe von Achtsamkeit kann ich mir des gegenwärtigen Augenblicks ganz bewusst sein und ich kann mich darin üben, eine gelassene und freundliche Haltung zu entwickeln zu dem was gerade ist, egal, ob es angenehm, unangenehm oder neutral ist , statt fortwährend einem bestimmten gewünschten Zustand in der Zukunft hinterherzulaufen .

Mit meiner Arbeit möchte ich Sie in Ihrer eigenen Kraft unterstützen. Wenn Sie Lust haben sich auf den mittleren Weg zu begeben oder auch das rechte Maß in allem zu finden, sei es beim fasten, meditieren oder essen, dann freue ich mich darauf , Sie zu begleiten.